Die grosse Liebe

Petra Grothe alle, Bewusstsein 18. Juni 2019

Die grosse Liebe

E-Mail an eine Freundin am 18. Juni 2019
… gerne möchte ich noch etwas zu unserem Gespräch gestern ergänzen. Ich habe dir gesagt, dass ich nicht mehr an die grosse Liebe glaube. Damit du das nicht falsch verstehst: ich glaube nicht mehr an die grosse Liebe, die sich nur auf eine Person bezieht! Ich glaube aber sehr wohl an die grosse Liebe, die sich auf alle Lebewesen bezieht. Deshalb muss für mich eine Beziehung offen gelebt werden, was für mich aber bedeutet niemanden zu verletzen, und das bezieht sich auch auf mich selbst. Selbstliebe und Selbstachtung für mein wahres tiefes Wesen ist die erste Voraussetzung um andere lieben zu können.  Aber alles was mein Ego betrifft, versuche ich zurück zu stellen, um da zu dienen, wo Selbstliebe und Selbstachtung erst noch entfaltet werden müssen …